Gestohlenes Auto überschlägt sich

· Online seit 05.12.2018, 11:02 Uhr
Ein 44-Jähriger ohne Führerausweis hat am Mittwochmorgen in Chur mit einem gestohlenen Auto einen Selbstunfall verursacht. Dabei wurde er schwer verletzt.
Praktikant FM1Today
Anzeige

Er hatte keinen Führerschein und das Auto war gestohlen: Ein 44-Jähriger baute am Mittwochmorgen um fünf Uhr einen Selbstunfall, wie die Stadtpolizei Chur schreibt. «Aus nicht restlos geklärten Gründen kam das Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum», heisst es in der Mitteilung.

Das Fahrzeug hat sich überschlagen und kam dann auf den Rädern wieder zum Stillstand. Dabei wurde der Lenker im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Kantonsspital Chur transportiert.

Eine Blutprobe sei angeordnet worden, erklärt die Stadtpolizei Chur auf Nachfrage von FM1Today. Deren Ergebnisse lägen aber noch nicht vor und der Fahrer habe noch nicht vernommen werden können. «Wir können aber sagen, dass das Auto nach ersten Erkenntnissen in Chur gestohlen wurde.» Es ist nun Totalschaden.

veröffentlicht: 5. Dezember 2018 11:02
aktualisiert: 5. Dezember 2018 11:02
Quelle: Stapo Chur/red.

Anzeige
Anzeige