Gipfelrestaurant nach Lawine eröffnet

· Online seit 18.06.2019, 05:44 Uhr
Das Terrassen-Restaurant auf dem Säntisgipfel ist nach längeren Bauarbeiten wieder offen. Neu dominieren Holz und Stein das umgestaltete Bergrestaurant.
Angela Mueller
Anzeige

Die Bauarbeiten auf dem 2500 Meter hohen Säntis waren besonders kompliziert, denn während des Winters konnten keine Personen mit der Seilbahn transportiert werden. Eine Lawine hatte einen Stützmasten beschädigt.

Jeweils am Montagmorgen flog ein Helikopter von der Schwägalp auf den Säntisgipfel und brachte bis zu zehn Handwerkerinnen und Handwerker zum Bergrestaurant. Diese arbeiteten und wohnten bis Freitag auf dem Gipfel und wurden aufs Wochenende wieder mit dem Heli zurückgeflogen, sofern das Wetter dies zuliess (FM1Today berichtete).

Nun fährt die Säntisbahn wieder und auch das Restaurant wurde gerade eröffnet. In den neu gestalteten Innenräumen dominieren nun Holz und Stein, heisst es in einer Medienmitteilung der Säntis-Schwebebahn AG. Auch die Speisekarte wurde geändert und mit Gerichten aus der Region erweitert, doch die altbekannten Klassiker wie der «Säntis-Zmittag» oder der «Säntis-Zmorge» gehören weiterhin zum Angebot der neu gestalteten Buffetzone.

veröffentlicht: 18. Juni 2019 05:44
aktualisiert: 18. Juni 2019 05:44
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige