Gleich mehrere Velofahrer verletzt

· Online seit 12.09.2018, 12:29 Uhr
In der Ostschweiz verunfallten am Dienstagabend mehrere Velofahrer. Sie alle stiessen mit Autos zusammen und mussten ins Spital.
Marc Sieger
Anzeige

Der erste Unfall ereignete sich um 16.45 Uhr in Neukirch-Egnach. Ein Autofahrer wollte auf der Strass von Moos Richtung Arbonerstrasse rechts abbiegen und übersah dabei eine vortrittsberechtigte Velofahrerin. Das Auto erfasste die 62-Jährige. Sie musste mit mittelschweren Verletzungen ins Spital.

Kurz darauf stürzte ein Velofahrer in Trübach, als ihm ein Auto den Weg abschnitt. Der Autofahrer fuhr vom Parkplatz einer Firma an der Hauptstrasse weg und übersah dabei den 32-jährigen Velofahrer, als dieser denselben Parkplatz verlassen wollte. Der 32-Jährige zog sich beim Sturz unbestimmte Verletzungen zu.

Schliesslich verunfallte ein 39-Jähriger mit dem Velo in Bernhardzell. Er fuhr Richtung Wittenbach als ein entgegenkommendes Auto auf Höhe Auweg abbiegen wollte. Der Velofahrer stiess mit dem Auto zusammen und musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital. Am Auto entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

(red.)

 

veröffentlicht: 12. September 2018 12:29
aktualisiert: 12. September 2018 12:29

Anzeige
Anzeige