Grosse Rauchsäule in Schafisheim AG

22.07.2018, 15:28 Uhr
· Online seit 22.07.2018, 14:13 Uhr
In einer Giesserei in Schafisheim AG ist am Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau hatte um 5.50 Uhr festgestellt, dass aus einem Gebäude dichter, schwarzer Qualm austrat.
Anzeige

Die alarmierte Feuerwehr habe den Brand in der Giesserei rasch löschen können, teilte die Kantonspolizei Aargau am Sonntagvormittag mit. Der Schaden halte sich in Grenzen, könne aber noch nicht beziffert werden.

Nach ersten Erkenntnissen hatten Dämm-Matten aus Gummi Feuer gefangen. Als Hintergrund wird ein Schwelbrand vermutet. Dessen Ursache sei aber noch unklar.

Da der Brand ausserhalb der Arbeitszeiten ausbrach, blieb er zunächst unbemerkt. Die Rauchsäule sei anschliessend aber von Weitem zu sehen gewesen. Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen aufgenommen.

veröffentlicht: 22. Juli 2018 14:13
aktualisiert: 22. Juli 2018 15:28
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige