Entwarnung in Amlikon

20.10.2018, 09:35 Uhr
· Online seit 19.10.2018, 20:04 Uhr
Grosseinsatz der Polizei in Amlikon: Eine Frau schoss mehrmals in die Luft, die Polizei konnte sie dazu bewegen, aufzugeben. Die Frau wurde in ärztliche Behandlung übergeben.
Sarah Lippuner
Anzeige

Schreck in Amlikon am Freitagabend: Andreas Theler von der Kantonspolizei Thurgau bestätigte kurz nach 18 Uhr, dass eine Frau mehrmals in die Luft geschossen hatte. Die Polizei war mit einem Grossaufgebot und einer Spezialeinheit an der Frauenfelderstrasse vor Ort. Ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen.

Es waren Verhandlungsteams, diese konnten die Frau in der Nacht dazu überzeugen, die Waffe abzugeben, wie Theler am Samstagmorgen gegenüber Radio FM1 sagt. «Die Frau hat am Freitagabend vor einem Haus mehrmals in die Luft geschossen, danach habe sie sich in das Haus zurückgezogen. Wir versuchten dann telefonisch Kontakt mit ihr aufzunehmen, dies ist nach längerer Zeit auch gelungen», sagt Theler auf Anfrage von FM1Today.

Die Frau wurde in eine geeignete medizinische Einrichtung überführt, teilt die Polizei mit. Sie wurde nicht verhaftet, weil sie unter psychischen Problemen leidet. Die Waffe wurde sichergestellt.

Ein Nachbar erzählte dem Blick gegenüber, dass es nicht der erste Polizeieinsatz bei der Frau gewesen sei.

Video: Beat Kälin/BRK News

veröffentlicht: 19. Oktober 2018 20:04
aktualisiert: 20. Oktober 2018 09:35
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige