Grosser Heimreise-Stau aus dem Süden

02.06.2019, 20:59 Uhr
· Online seit 02.06.2019, 15:56 Uhr
Bis zu drei Stunden im Stau stand man, wenn man am Sonntag über den Gottard fuhr. Auch auf dem San Bernardino herrschte viel Rückreiseverkehr.
Fabienne Engbers
Anzeige

Der Verkehr in den Süden hat sich am Mittwoch und Donnerstag etwas verteilt, am Sonntag aber wollten alle gleichzeitig durch das Nadelöhr Gotthard: Es kam bis zum späten Abend zu grossen Staus vom Tessin her Richtung Norden. Die Wartezeit betrug am Nachmittag bis zu 4 Stunden.

Auch über den San Bernardino ging's am Sonntag kaum schneller: Es staute bereits kurz vor Lostallo, die Wartezeit betrug bis zu zwei Stunden. Hatte man den Pass geschafft, musste man auch auf der anderen Seite nochmals anstehen, bei Rothenbrunnen staute es ebenfalls bis zu 30 Minuten.

Immer aktuell über die Verkehrssituation informiert wirst du auf unserer Verkehrsseite.

veröffentlicht: 2. Juni 2019 15:56
aktualisiert: 2. Juni 2019 20:59
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige