Hand in Kreissäge geraten

19.07.2019, 17:35 Uhr
· Online seit 19.07.2019, 17:35 Uhr
Bei Arbeiten mit einer Kreissäge wurde am Freitag in Lantsch/Lenz ein 36-Jähriger verletzt. Seine linke Hand geriet ins Sägeblatt. Die Kantonspolizei Graubünden geht davon aus, dass er mehrere Finger verlieren wird.
Nina Müller
Anzeige

Der 36-Jährige wollte am Freitagmorgen auf einer Baustelle in Lantsch/Lenz mit einer Tischkreissäge ein Holz zersägen. Aus unbekannten Gründen geriet dabei die linke Hand des Arbeiters in das Sägeblatt, schreibt die Kantonspolizei Graubünden.

Die Hand wurde derart stark verletzt, dass der Mann nach der Erstversorgung vor Ort mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen werden musste. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann mehrere Finger verlieren wird. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht den genauen Unfallhergang.

veröffentlicht: 19. Juli 2019 17:35
aktualisiert: 19. Juli 2019 17:35
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige