Harry und Meghan heiraten!

27.11.2017, 13:22 Uhr
· Online seit 27.11.2017, 11:15 Uhr
Prinz Harry hat schon diesen Monat um die Hand seiner Freundin Meghan Markle angehalten. Die Hochzeit findet bereits im Frühling 2018 statt.
René Rödiger
Anzeige

Heute Montag haben Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) mitgeteilt, dass sie sich verlobt haben. Zuvor mussten sie noch die Einwilligung der Königin holen.

Meghan und Harry haben vor einem Jahr ihre Beziehung offiziell gemacht. Zuvor haben sie sich rund ein halbes Jahr heimlich getroffen. Die frisch Verlobten haben nicht gesagt, wo sie heiraten werden. Sollten sie in Grossbritannien vor den Altar treten, kämen die Westminster Abbey, die St.Paul's Cathedral oder die Kapelle im Schloss Windsor in Frage.

Die Schauspielerin Meghan Markle («Suits») ist bereits geschieden und würde durch die Hochzeit mit dem Prinzen entweder den Titel einer Prinzessin bekommen oder zur Herzogin von Sussex werden. Prinz Harry liegt in der Thronfolge auf Platz fünf.

Royal-Experten vermuten, dass Meghan und Harry erst nach der Geburt des dritten Kindes von Prinz William und Kate heiraten werden. Der Nachwuchs ist auf April angekündigt.

Die Buchmacher haben schon vor einer Woche aufgehört, Wetten auf eine baldige Verlobung des Paares anzunehmen. Meghan Markle begann damals mit ihrem Umzug nach London. Das Paar wird voraussichtlich zusammen im Kensington Palast wohnen. Dort sind sie Nachbarn von Prinz William und Kate und ihren beiden Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte.

Zur Verlobung haben auch Meghans Eltern ein Statement veröffentlicht:

«Wir sind unglaublich glücklich für Meghan und Harry. Wir wünschen ihnen ein Leben voller Glück und freuen uns für ihre gemeinsame Zukunft zusammen», schreiben sie. Die Königin und ihr Mann, der Duke of Edinburgh, lassen sich ebenfalls zitieren: «Wir sind sehr glücklich für das Paar und wünschen ihnen viel Freude.»

veröffentlicht: 27. November 2017 11:15
aktualisiert: 27. November 2017 13:22
Quelle: rr

Anzeige
Anzeige