Haus nach Treppenhaus-Brand unbewohnbar

16.04.2018, 16:09 Uhr
· Online seit 16.04.2018, 16:09 Uhr
Am Montagmorgen brach im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Trogen ein Brand aus. Niemand wurde verletzt. Es entstand ein Gebäudeschaden von mehrere zehntausend Franken.
Laurien Gschwend
Anzeige

Um 8 Uhr meldete eine Bewohnerin, dass es in der Liegenschaft Sägli 8 in Trogen brenne. Die Feuerwehren Trogen und Speicher brachten das Feuer schnell unter Kontrolle; zwei Bewohnerinnen mussten mit einer Leiter aus ihrer Wohnung gerettet werden. Wie die Ausserrhoder Kantonspolizei schreibt, wurden keine Personen verletzt.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung sind die Wohnungen des Mehrfamilienhauses vorübergehend nicht bewohnbar. Die Bewohner haben selbständig Notunterkünfte organisiert. Die Brandursache wird jetzt abgeklärt.

veröffentlicht: 16. April 2018 16:09
aktualisiert: 16. April 2018 16:09
Quelle: Kapo AR/red.

Anzeige
Anzeige