Heftige Kollision zwischen Zug und Auto

18.03.2018, 10:10 Uhr
· Online seit 18.03.2018, 10:00 Uhr
Am Samstagabend prallte in Appenzell Meistesrüte das Auto eines 70-Jährigen in einen Zug der Appenzeller Bahnen. Vier Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt.
Laurien Gschwend
Anzeige

Am Samstag fuhr ein 70-jähriger Mann um 22.15 Uhr vom öffentlichen Parkplatz auf den Bahnübergang bei der Haltestelle Sammelplatz zu. Dort wollte er das Gleis überqueren und Richtung Gais abbiegen. Gleichzeitig näherte sich von Gais herkommend ein Zug der Appenzeller Bahnen. Der Autofahrer bemerkte den Zug zu spät, weshalb es zu einer heftigen Kollision zwischen den Fahrzeugen kam.

Die vier Autoinsassen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden von den Spitälern Appenzell und St.Gallen versorgt. Die Zugführer und die Passagiere der Appenzeller Bahnen blieben unverletzt. Zur Räumung der Unfallstelle musste neben dem Abschleppdienst auch ein Kranwagen aufgeboten werden.

veröffentlicht: 18. März 2018 10:00
aktualisiert: 18. März 2018 10:10
Quelle: Kapo AI/red.

Anzeige
Anzeige