Sturm legte Flugverkehr in Genf lahm

20.07.2018, 22:06 Uhr
· Online seit 20.07.2018, 21:56 Uhr
Der Flughafen Genf ist am frühen Freitagabend von einem heftigen Sturm heimgesucht worden. Starke Winde verunmöglichten Starts und Landungen. Zwölf Flüge mussten auf andere Flughäfen umgeleitet werden und weitere 16 wurden annulliert.
Anzeige

Der Sturm habe den Betrieb ab 18.10 Uhr für eine halbe Stunde praktisch lahmgelegt, sagte die Sprecherin des Genfer Flughafens, Taline Abdel Nour, gegenüber der Agentur Keystone-sda. Obwohl einige wenige Flugzeuge dennoch starten oder landen konnten, musste ein Dutzend davon umgeleitet werden, vor allem nach Zürich.

Wegen dieser Verspätungen oder Umleitungen mussten weitere 16 Flüge gestrichen werden, insbesondere aufgrund von vorgeschriebenen Crew-Rotationen. Die Aufholjagd dieser Flüge werde am Samstag voraussichtlich zu weiteren Verspätungen führen, sagte Abdel Nour.

veröffentlicht: 20. Juli 2018 21:56
aktualisiert: 20. Juli 2018 22:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige