Heissluftballon rammt Royal-Wohnwagen

16.08.2018, 15:18 Uhr
· Online seit 16.08.2018, 14:20 Uhr
Schock-Moment beim Circus Royal in Heerbrugg: Am Donnerstagmorgen rammt ein Heissluftballon einen Wohnwagen. Verletzt wird niemand, es entsteht ein geringer Sachschaden.
Dumeni Casaulta
Anzeige

«Der Pilot wollte auf der Wiese hinter dem Circus Royal landen», sagt der Besitzer des Heissluftballons gegenüber FM1Today. Kurz vor dem letzten Wohnwagen liess eine Böe den Ballon leicht absacken. «Deshalb blieb der Korb am Wohnwagen hängen.» Der Korb drehte sich und wurde zwischen dem Wohnwagen und seinem Anhänger eingeklemmt.

Fünf Personen waren im Korb. Der Ballonfahrer und ein Kamera-Team, bestehend aus vier Personen. Der Fahrer und das Team konnten unverletzt aussteigen. Am Wohnwagen und am Anhänger entstand ein Sachschaden. Dieser beträgt gemäss der Kantonspolizei St.Gallen über 2000 Franken.

«Es gab einen lauten Knall», sagt Reto Hütter, Mediensprecher des Circus' Royal. Die Mitarbeiter des Circus' seien gerade am zmörgele gewesen, als der Korb den Wohnwagen rammte. Im betroffenen Wohnwagen lebt eine Familie, die ziemlich erschrocken sei. «Wir sind froh, ist nichts weiter passiert und dass niemand verletzt wurde.»

veröffentlicht: 16. August 2018 14:20
aktualisiert: 16. August 2018 15:18
Quelle: cas

Anzeige
Anzeige