Heissluftballon vom Wind verweht

21.09.2018, 15:43 Uhr
· Online seit 21.09.2018, 15:21 Uhr
Die Sicherheitslandung eines Heissluftballons mit 13 Personen im Korb hat am Freitag in Schindellegi SZ in einer Baumgruppe geendet. Verletzt wurde niemand, Ziel der Fahrt wäre eigentlich Einsiedeln gewesen. Gestartet war der Heissluftballon in Luzern, wie die Schwyzer Kantonspolizei mitteilte.
Anzeige

In Biberbrugg wurde der Ballon vom Wind in Richtung Schindellegi abgetrieben. Da dort kein geeigneter Landeplatz zur Verfügung stand, musste die 47-jährige Ballonfahrerin eine Sicherungslandung durchführen.

Dabei wurde der Ballon am Boden gegen eine Baumgruppe geschleift und kam dann zum Stillstand. Die Pilotin und die zwölf Passagiere blieben unverletzt. Zur Bergung des Ballons standen die Feuerwehr und ein Helikopter im Einsatz. Auch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) war auf Platz.

veröffentlicht: 21. September 2018 15:21
aktualisiert: 21. September 2018 15:43
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige