Hier wird Toni Brunner verabschiedet

14.12.2018, 12:05 Uhr
· Online seit 14.12.2018, 11:55 Uhr
Nach 23 Jahren im Nationalrat ist Schluss: Am Freitag wurde der Toggenburger SVP-Politiker Toni Brunner (44) von seinen Kolleginnen und Kollegen verabschiedet.
Laurien Gschwend
Anzeige

Toni Brunner wünscht sich wieder mehr Zeit für die Familie und den Bauernhof. Deshalb gab der frühere Präsident der SVP Schweiz Ende November auch den Rücktritt aus dem Nationalrat bekannt (FM1Today berichtete).

Am heutigen Freitag war es so weit: Brunner wurde nach 23 Jahren von Nationalratspräsidentin Marina Carobbio gewürdigt und von seiner Partei und dem ganzen Rat mit Applaus verabschiedet.

Für sein Idol nachrutschen darf der Bernecker Mike Egger. «Toni Brunner ist ein absolutes Ausnahmetalent in der Politik und als Persönlichkeit. Schon als kleiner Bub kannte ich ihn – seit ich 14 Jahre alt war, gehöre ich zu seinen grössten Fans», sagte der 26-Jährige im Interview mit FM1Today.

veröffentlicht: 14. Dezember 2018 11:55
aktualisiert: 14. Dezember 2018 12:05
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige