Paris siegt, Caviezel auf Podest

14.03.2019, 12:52 Uhr
· Online seit 14.03.2019, 11:37 Uhr
Dominik Paris hat seine starke Saison doch noch mit dem Gewinn seiner ersten Kristallkugel gekrönt. Der Italiener feierte am Weltcup-Finale in Soldeu im Super-G seinen siebten Saisonsieg und behauptete damit Platz 1 in der Disziplinenwertung.
René Rödiger
Anzeige

Paris, der am Vortag die Abfahrtskugel trotz Sieg Beat Feuz überlassen musste, verhinderte zugleich den ersten Weltcupsieg von Mauro Caviezel. Der Bündner belegte mit 15 Hundertsteln Rückstand den 2. Platz und schloss die Disziplinenwertung im 3. Rang ab. Es war dies sein vierter Podestplatz in diesem Winter und der fünfte insgesamt. Dritter wurde der Österreicher Vincent Kriechmayr.

Beat Feuz schloss seine Saison mit einem 9. Platz ab. Marco Odermatt schied aus.

veröffentlicht: 14. März 2019 11:37
aktualisiert: 14. März 2019 12:52

Anzeige
Anzeige