Weltmeister Bett bei Autounfall gestorben

08.08.2018, 12:41 Uhr
· Online seit 08.08.2018, 12:23 Uhr
Der Kenianer Nicholas Bett, 2015 Weltmeister über 400 m Hürden, ist bei einem Autounfall in seiner Heimat tödlich verunglückt.
Anzeige

Der 28-Jährige habe am Mittwochmorgen im Westen des Landes die Kontrolle über sein Auto verloren, teilte die örtliche Polizei mit. Sein Auto kam von der Strasse ab und landete in einem Graben. Bett sei noch am Unfallort gestorben.

Bett hatte sich 2015 bei der WM in Peking im Halbfinal über 400 m Hürden vor Kariem Hussein klassiert und damit den Finaleinzug des Schweizers verhindert. Später wurde der Kenianer überraschend Weltmeister. Er war damals der erste Kenianer in der Geschichte der Leichtathletik gewesen, der auf einer kürzeren Distanz als 800 m WM-Gold gewonnen hat.

veröffentlicht: 8. August 2018 12:23
aktualisiert: 8. August 2018 12:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige