Hugh Jackman überwand Höhenangst im Schwimmbad

02.03.2016, 10:51 Uhr
· Online seit 02.03.2016, 10:40 Uhr
Hollywood-Star Hugh Jackman hat als Kind unter Höhenangst gelitten. «Das Schlimme daran: In Australien springen alle von den Klippen - ich hatte sogar vor Achterbahnen Angst!». Er überwand sie, indem er sich im Schwimmbad langsam ans 10-Meter-Brett herantastete.
René Rödiger
Anzeige

«Ich habe mich der Angst gestellt», sagte der australische Schauspieler dem deutschen Magazin «Myway». Er sei einen Monat lang täglich ins Schwimmbad gegangen. «Ich fing mit dem 1-Meter-Brett an. Dann 5-, dann 10-Meter-Brett, ich sprang, sprang, sprang. Jetzt habe ich absolut keine Höhenangst mehr.»

In seinem neuen Film «Eddie The Eagle» spielt Jackman («X-Men») den Trainer eines Skispringers. Das Sportlerdrama kommt Ende des Monats in die Deutschschweizer Kinos.

veröffentlicht: 2. März 2016 10:40
aktualisiert: 2. März 2016 10:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige