Hundeköder in Balgach gefunden

10.07.2018, 10:48 Uhr
· Online seit 10.07.2018, 10:44 Uhr
Am Montagnachmittag hat ein Fussgänger in einem Balgacher Waldstück mehrere mit Nägeln präparierte Fleischstücke gefunden. Die Polizei mahnt Tierhalter zur Vorsicht.
Laurien Gschwend
Anzeige

Der Fussgänger war mit seinem Hund im Waldstück an der Grünensteinstrasse unterwegs, als er auf acht Landjägerstücke mit Nägeln stiess. Er meldete den Fund der St.Galler Kantonspolizei, welche die Köder später sicherstellte. «Da das Gebiet sehr beliebt bei Spaziergängern mit Hunden ist, ist anzunehmen, dass die Köder Hunden schaden sollten», heisst es in einer Mitteilung.

Bislang hat die Polizei keine Meldungen über Opfer der Köder erhalten; es ist der erste solche Fund im Gebiet. Trotzdem ist Vorsicht geboten: Tierhalter sollen ihre Hunde im Freien im Auge behalten und sie nichts vom Boden fressen lassen.

veröffentlicht: 10. Juli 2018 10:44
aktualisiert: 10. Juli 2018 10:48
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige