Hunderte Touristen auf griechischer Insel Samos evakuiert

25.08.2019, 07:31 Uhr
· Online seit 24.08.2019, 23:51 Uhr
Wegen eines Waldbrands: Auf der griechischen Insel Samos sind mehrere hundert Touristen aus ihren Hotels und von Stränden in Sicherheit gebracht worden.
Anzeige

Das Feuer im Osten der Insel sei nicht sehr gross, sagte Insel-Bürgermeister Christodoulos Sevastakis am Samstag dem Fernsehsender Skai.«Aber es ist in der Nähe von Hotels.»

Dem Bürgermeister zufolge wurden rund tausend Touristen aus verschiedenen Hotels geholt und in die Stadt Pythagorion gebracht. Diese sei nicht bedroht. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur ANA wurden zudem mehrere dutzende Menschen von der Küstenwache mit Booten von zwei Stränden in Sicherheit gebracht.

veröffentlicht: 24. August 2019 23:51
aktualisiert: 25. August 2019 07:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige