Hurrikan bedroht Portugals Küste

Hurrikan Leslie ist unterwegs Richtung Europa. (Symbolbild)
Hurrikan Leslie ist unterwegs Richtung Europa. (Symbolbild) © iStock
Hurrikan Leslie macht Kurs auf die Küste Portugals. Leslie könnte diese in der Nacht auf Sonntag noch mit Hurrikanstärke erreichen, was etwa einer Windgeschwindigkeit von 119 km/h entspricht.

Auf dem Atlantik geht es wild zu und her. Während in Irland Sturmtief Callum für turbulentes Wetter sorgt, nähert sich Hurrikan Leslie der Küste Portugals. Wie MeteoNews berichtet, dürfte Leslie gegen Mitternacht mit einer Geschwindigkeit von 119 km/h und Böen von 150 bis 180 km/h auf Portugals Küste zusteuern. Danach zieht der Sturm weiter Richtung Spanien, dürfte zuvor aber im Landesinnern von Portugal noch Orkanböen von 120 km/h bringen. Danach schwächt sich Leslie wieder ab. Möglicherweise zieht der Hurrikan dann weiter in den Mittelmeerraum, doch diese Entwicklung ist derzeit noch unsicher.

(red.)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen