«Ihr seid reich und esst nur Käse»

09.07.2018, 05:48 Uhr
· Online seit 08.07.2018, 09:45 Uhr
Über jedes Land gibt es Klischees: Die Italiener essen am liebsten Pizza, in Brasilien sind alle Fussballfans und die Russen trinken ununterbrochen Wodka. Doch welche Vorurteile haben andere Länder über uns Schweizer? Wir haben bei den Touristen auf dem Säntis nachgefragt.
Nina Müller
Anzeige

Wir Schweizer haben ja bekanntlich so einige Vorstellungen von Menschen anderer Länder. Das ist natürlich auch andersrum so. Deshalb haben wir bei den Touristen auf dem Säntis mal nachgefragt, welche Vorurteile in ihren Ländern über uns herrschen.

«Warum sind alle Kinder barfuss?»

In Spanien denken die Leute, wir sind alle reich. Die Polen finden, dass wir auf der Autobahn nicht schnell genug fahren dürfen. Vom Nachbarland Deutschland kam die Frage, warum unsere Kinder denn alle barfuss unterwegs sind.

«Das beste Land der Welt»

Die Thailänder denken wir essen viel Käse und die wohl nettesten Worte kamen aus Russland: «Bei euch ist alles vom Besten: fantastische Seen und Bergen. Meiner Meinung nach, ist die Schweiz das beste Land der Welt.»

Hier gibt es das Ganze zum Nachhören:

veröffentlicht: 8. Juli 2018 09:45
aktualisiert: 9. Juli 2018 05:48
Quelle: nm

Anzeige
Anzeige