Imbissstand brannte im Stadion

19.10.2018, 21:16 Uhr
· Online seit 19.10.2018, 19:27 Uhr
Im FC Winterthur Stadion Schützenwiese brannte am Freitagabend ein Imbissstand. Der Anpfiff vom Challenge-League Spiel gegen den FC Vaduz verzögerte sich um eine Stunde.
Sarah Lippuner
Anzeige

Eine Leserreporterin meldete nach 19.00 Uhr, dass im Stadion Schützenwiese ein Brand ausgebrochen sei. Christian Brunner von der Stadtpolizei Winterthur bestätigt den Einsatz. «Kurz nach 19.00 Uhr geriet ein Imbissstand in Vollbrand. Die Personen konnten sich schnell in Sicherheit bringen. Das grösste Problem waren Gasflaschen, die Feuerwehr konnte diese aber rasch herunterkühlen.»

Beim Imbissstand entstand einen Totalschaden, die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Der Matchbeginn vom Challengue-League Spiel FC Winterthur gegen FC Vaduz wurde um eine Stunde, auf 21.00 Uhr verschoben. Teile des Stadions mussten zwischenzeitlich geräumt werden. Der Haupteingang bleibt gesperrt, die Zuschauer mussten über den Hintereingang ins Stadion.

veröffentlicht: 19. Oktober 2018 19:27
aktualisiert: 19. Oktober 2018 21:16
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige