«It's Timo time in Montreal!» - Erster Doppelpack von Timo Meier

03.01.2018, 08:01 Uhr
· Online seit 03.01.2018, 06:45 Uhr
Timo Meier gelingen beim 4:1-Sieg der San Jose Sharks in Montreal erstmals in der NHL zwei Tore in einem Match. Auch Nico Hischier lässt sich als Torschütze feiern. Timo Meier ist derzeit richtig gut in Form.
Anzeige

Der 21-jährige Appenzeller spielte auch im mystischen Bell Centre von Montreal an der Seite von Joe Thornton und Joe Pavelski in der ersten Sturmlinie der Sharks und wusste dabei zu überzeugen. «It's Timo time in Montreal», stellte der TV-Kommentator fest, nachdem dem Nummer-9-Draft von 2015 zu Beginn des Schlussdrittels bereits der zweite persönliche Treffer des Abends gelungen war. Schon zehn Sekunden vor dem Ende des Mittelabschnitts hatte Meier im Powerplay getroffen. Unmittelbar zuvor erzielte Montreal der 1:2-Anschlusstreffer.

Mit seinen Saisontoren 7 und 8 stellte Meier San Joses 21. Sieg im 37. Spiel sicher. Hinter Verteidiger Marc-Edouard Vlasic (1 Tor und 1 Assist) wurde der Herisauer als zweitbester Akteur der Partie ausgezeichnet.

Ebenfalls unter die Torschützen einreihen konnte sich Nico Hischier. Dem Walliser Nummer-1-Draft gelang bei der 2:3-Niederlage nach Penaltyschiessen von New Jersey in St. Louis der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich. Hischier lenkte in der 33. Minute einen Weitschuss von Verteidiger Sami Vatanen ab. Für den am Donnerstag 19 Jahre alt werdenden Ausnahmekönner war es der achte Saisontreffer.

Hischier zeigte eine auffällige Partie. In der Verlängerung hätte der Center die Entscheidung herbeiführen können, als er alleine vor Blues-Goalie Carter Hutton auftauchte, aber am Pfosten scheiterte. New Jersey bekundete zudem Pech, als beim Stand von 2:2 ein Tor von Jesper Bratt nach einem Querpass Hischiers nicht gegeben wurde.

Die Minnesota Wild, die erneut auf den verletzten Nino Niederreiter verzichten mussten, feierten zuhause gegen die Florida Panthers (mit Denis Malgin) einen ungefährdeten 5:1-Sieg. Auch die ohne den verletzten Luca Sbisa angetretenen Vegas Golden Knights kamen im Heimspiel gegen Nashville (mit Roman Josi und Kevin Fiala) zu einem 3:0-Erfolg und bauten damit ihre Siegesserie auf acht Spiele aus. Colorado (ohne den verletzten Sven Andrighetto) gewann daheim gegen Winnipeg 3:2 nach Verlängerung.

veröffentlicht: 3. Januar 2018 06:45
aktualisiert: 3. Januar 2018 08:01
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige