Jäger tödlich verunfallt

02.09.2018, 13:59 Uhr
· Online seit 02.09.2018, 13:58 Uhr
Am Samstagvormittag ist es im Prätschwald zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein junger Mann stürzte im felsigen Gebiet ab. Er konnte nur noch tot geborgen werden.
René Rödiger
Anzeige

Ein 22-jähriger Jäger und sein Vater verliessen am frühen Samstagmorgen die Jagdhütte, um sich einzeln auf den jeweiligen Hochsitzen zu postieren. Als der 22-Jährige telefonisch nicht erreicht werden konnte und auch nicht zurück kam, wurde die Kantonspolizei Graubünden alarmiert.

Der Vater suchte selbst im felsigen Gebiet Flüe nach dem Sohn. Ein alarmiertes SAC-Mitglied, das zufällig gerade im Gebiet mit dem Hund unterwegs war, begab sich ebenfalls zur Unfallstelle. Der Hund witterte den Vermissten und führte das SAC-Mitglied und den Vater zur Unfallstelle. Das Team der Rettungsstation Arosa konnte um 14.30 Uhr bis zum 22-Jährigen kommen, der am Fuss eines Felsen lag. Dabei konnten sie nur noch den Tod des jungen Jägers feststellen.

veröffentlicht: 2. September 2018 13:58
aktualisiert: 2. September 2018 13:59
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige