Jona: Mann stand in Brand

· Online seit 03.11.2018, 14:40 Uhr
In einer Wohngruppe in Jona wollte am Samstagmorgen ein Rentner eine Zigarette rauchen. Aus noch unklaren Gründen fing er dabei Feuer und verletzte sich schwer.
Nina Müller
Anzeige

Am Samstagmorgen kam es in einer Wohngruppe in Jona zu einem Unglück. Ein 78-jähriger Mann wollte auf dem Balkon seiner Wohnung eine Zigarette rauchen. «Der Mann war alleine in der Wohnung, nur im Aufenthaltsraum waren noch ein paar Leute», sagt Daniel Hug, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen gegenüber FM1Today.

Aus noch unbekannten Gründen fing die Kleidung des Mannes Feuer. Aufgrund der Flammen wurde der Brandmelder aktiviert und eine Pflegefachperson dadurch auf den Manna aufmerksam. Sie reagierte sofort und zog dem Mann die brennende Kleidung aus. Bis zum Eintreffen der Ambulanz versorgte sie den Rentner medizinisch.

Schwerverletzt wurde er ins Spital gebracht. «Ob der Mann in Lebensgefahr schwebt, können wir zurzeit nicht sagen», so Hug. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen.

veröffentlicht: 3. November 2018 14:40
aktualisiert: 3. November 2018 14:40
Quelle: red./KapoSG

Anzeige
Anzeige