Jordan übt Kritik an NBA-Leistungsgefälle

13.10.2017, 14:16 Uhr
· Online seit 13.10.2017, 14:04 Uhr
Der frühere Basketball-Superstar Michael Jordan kritisiert das Leistungsgefälle in der NBA.
Anzeige

Der 54-jährige Besitzer der Charlotte Hornets sagte kurz vor Saisonstart im Interview mit dem US-Magazin «Cigar Aficionado», dass die in den vergangenen Jahren geschaffenen Superteams der Liga schaden würden.

«Du hast ein oder zwei Teams, die grossartig sein werden, und 28 weitere Teams, die Müll sein werden», erklärte Jordan, der in den Neunzigerjahren mit den Chicago Bulls sechs Meistertitel geholt hatte.

In den vergangenen drei Saisons standen einander im NBA-Final jeweils die aufgerüsteten Golden State Warriors und die Cleveland Cavaliers gegenüber.

veröffentlicht: 13. Oktober 2017 14:04
aktualisiert: 13. Oktober 2017 14:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige