Jugendliche richten Laserpointer auf Zug

· Online seit 13.12.2015, 14:24 Uhr
Der Lokführer eines Güterzugs hat bei der Bahnhof-Durchfahrt in Marbach am Samstagabend ein rotes Laserlicht in seinem Führerstand entdeckt. Die Polizei konnte drei Jugendliche anhalten.
Christoph Fust
Anzeige

Kurz vor 20 Uhr am Samstagabend befuhr ein 48-jähriger Lokomotivführer den Bahnhof Marbach/Rebstein Richtung St.Margrethen. Als der Güterzug an Jugendlichen vorbeifuhr, entdeckte der Lokomotivführer im Führerstand und am Fensterrahmen den roten Punkt eines Laserlichtes. Geblendet wurde er glücklicherweise nicht, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt.

In der Folge konnte die Polizei einen 14-jährigen und zwei 15-jährige Schüler anhalten. Die älteren Beiden gaben gegenüber den Polizei zu, den Laserpointer auf den einfahrenden Zug gerichtet zu haben. Sie werden bei der Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Je nach Energie eines Laserpointers kann sein Licht zu schweren Augenverletzungen führen.

veröffentlicht: 13. Dezember 2015 14:24
aktualisiert: 13. Dezember 2015 14:24
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige