Junglenker fahrunfähig in Baum geknallt

· Online seit 08.06.2019, 16:54 Uhr
In der Nacht auf heute Samstag ist in Flawil ein Junglenker mit seinem Auto verunfallt. Laut eigenen Aussagen war er zu schnell unterwegs.
Christoph Fust
Anzeige

Der 19-jährige Autofahrer war kurz nach 0.30 Uhr in Flawil auf der Degersheimerstrasse unterwegs in Richtung Degersheim. Gemäss eigenen Angaben fuhr er dabei schneller als erlaubt. In einer langen Rechtskurve geriet sein Auto links über den Fahrbahnrand hinaus. Der 19-Jährige steuerte stark nach rechts, worauf das Auto ins Schleudern kam.

Der Wagen geriet rechtsseitig von der Strasse ab und kollidierte mit einer Plakattafel. Nach einigen Metern Fahrt über die Wiese überquerte das Auto die Degersheimerstrasse abermals. In der Folge kam es zur Kollision mit Gebüschen und einem Baum, welcher aufgrund der Wucht brach. Nach einer weiteren kurzen Fahrt das Wiesenbord hinunter, kam das Auto des jungen Mannes schliesslich zum Stillstand.

Wie die Kantonspolizei mitteilt, war der Autofahrer unverletzt geblieben. Die ausgerückten Polizisten stellten allerdings fest, dass der 19-Jährige fahrunfähig war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über zehntausend Franken.

veröffentlicht: 8. Juni 2019 16:54
aktualisiert: 8. Juni 2019 16:54
Quelle: red./Kapo SG

Anzeige
Anzeige