Kinderfest doch schon diesen Freitag?

22.05.2018, 12:17 Uhr
· Online seit 22.05.2018, 12:14 Uhr
Das traditionelle St.Galler Kinderfest soll nun doch schon diese Woche über die Bühne gehen. Die Veranstalter peilen den kommenden Freitag als Durchführungstag an.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Letzte Woche informierten die Verantwortlichen, dass das Kinderfest nicht vor dem 29. Mai stattfinden soll. Nun wurde eine Neubeurteilung vorgenommen. «Aufgrund der unerwartet positiven Wetterentwicklung», wie die Dienststelle Schule und Musik der Stadt St.Gallen mitteilt. «Der nächste Freitag, 25. Mai 2018, scheint nun als realistisch.»

In der Tat sehen die Prognosen für den Freitag sonnig aus. «Zeitweilige lokale Regenschauer sind zwar nicht ausgeschlossen, werden aber den derzeit guten Zustand der Wiese nicht beeinträchtigen», schreiben die Verantwortlichen. Der definitive Entscheid soll morgen Mittwoch um 10.00 Uhr gefällt werden.

Auch die Maiensässfahrt in Chur könnte noch diese Woche stattfinden. Die Verantwortlichen geben den 24. Mai als nächstmöglichen Termin an.
veröffentlicht: 22. Mai 2018 12:14
aktualisiert: 22. Mai 2018 12:17

Anzeige
Anzeige