Panda in Frankreich zeigt sich erstmals öffentlich

14.01.2018, 09:16 Uhr
· Online seit 14.01.2018, 01:07 Uhr
Der im vergangenen Sommer in Frankreich geborene kleine Panda hat sich erstmals in der Öffentlichkeit gezeigt. Yuan Meng erkundete am Samstag verspielt das Gehege im Zoo Beauval in Zentralfrankreich, begleitet von seiner Mutter Huan Huan.
Anzeige

Zahlreiche Besucher wollten einen Blick auf das gut elf Kilo schwere Pandamännchen werfen, wie France 3 berichtete - und waren offensichtlich hin und weg: «Er ist so süss», sagte eine Frau dem Sender.

Yuan Meng war im August 2017 geboren worden und zieht seitdem grosses Interesse auf sich. Patin des Tiers ist Frankreichs Première Dame Brigitte Macron. Die Eltern von Yuan Meng waren im 2012 nach Frankreich gekommen - die Tiere wurden von China für zehn Jahre ausgeliehen.

veröffentlicht: 14. Januar 2018 01:07
aktualisiert: 14. Januar 2018 09:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige