Royal Wedding? Mir doch egal

18.05.2018, 05:37 Uhr
· Online seit 18.05.2018, 04:53 Uhr
Wenige Tage vor der Hochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) gibt es in den britischen Medien kaum noch ein anderes Thema als der royale Mega-Event. Trotzdem ist knapp der Hälfte aller Briten (46 Prozent) die Hochzeit egal.
Anzeige

Das ergab eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov. Knapp einem Drittel bereitet der grosse Tag von Harry und Meghan Glücksgefühle. 12 Prozent sind gar stolz. Vier Prozent der Briten dreht sich dagegen beim Gedanken an den Pomp der Royal-Hochzeit der Magen um. Ebensoviele sind wütend. Drei Prozent finden es einfach nur peinlich.

Die grosse Mehrheit der Briten (rund 80 Prozent) hat kein Problem damit, dass ein Mitglied des Königshauses eine Ausländerin heiratet, auch dass Meghan schon einmal verheiratet war, finden ähnlich viele in Ordnung. Mit einem gleichgeschlechtlichen Ehepaar kämen allerdings nur knapp die Hälfte der Untertanen im Königreich zurecht.

Die Erhebung fand am 8. und 9. Mai statt, befragt wurden 1'684 Briten im Erwachsenenalter.

veröffentlicht: 18. Mai 2018 04:53
aktualisiert: 18. Mai 2018 05:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige