Kommt am Sonntag der Schnee zurück?

12.04.2019, 13:23 Uhr
· Online seit 12.04.2019, 13:11 Uhr
Wer die Wintersachen bereits weit hinten im Schrank oder im Estrich versorgt hat, sei gewarnt: Dieses Wochenende wird's nochmals kalt. In St.Gallen könnte es gar nochmals schneien.
Fabienne Engbers
Anzeige

Bisenströmung und bis zu 30 Zentimeter Neuschnee: Frau Holle schüttelt dieses Wochenende nochmals ihre Kissen. In den Bergen wird noch einmal Schnee erwartet, auch im Flachland könnte es einige weisse Flocken geben, schreibt Meteonews in einer Mitteilung.

Am Samstag wird's wolkig

Während heute noch ab und zu die Sonne durchdrückt, wird es am Samstag im Verlaufe des nachmittags wolkig. Gegen Abend soll es dann regnen, wer also an der Offa noch die eine oder andere Bahnfahrt unternehmen will, macht dies besser am Freitag oder am Samstagmorgen. Im Verlaufe der Nacht auf Sonntag wird es dann immer kälter, die Schneefallgrenze sinkt bis am Sonntagmorgen bis auf rund 700 Meter.

Bis zu 50 Zentimeter im Nordtessin

In den Bergen fallen rund 10 bis 30 Zentimeter Neuschnee, der Scheibenkratzer kommt also nochmals zum Einsatz. Im Nordtessin kann es gar bis zu 50 Zentimeter Schnee geben. Am Montag wird es aber bereits wieder wärmer, dann soll es über zehn Grad warm werden und auch die Sonne soll sich wieder zeigen.

veröffentlicht: 12. April 2019 13:11
aktualisiert: 12. April 2019 13:23
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige