Lädelisterben: Navyboot und Walder gehen

09.07.2018, 18:56 Uhr
· Online seit 09.07.2018, 18:37 Uhr
Das Lädelisterben in der St.Galler Innenstadt nimmt kein Ende: Nun ziehen auch Navyboot und Walder Schuhe aus der Neugasse weg.
Sandro Zulian
Anzeige

Noch mehr freie Ladenfläche in der Stadt St.Gallen: Das Schuhhaus Walder verlässt die Neugasse per Dezember nach knapp 40 Jahren komplett. Das Traditions-Schuhhaus zieht schon im September an die Marktgasse 19, hält der Stadt St.Gallen also die Stange. Die Marktgasse sei attraktiv, die Laufkundschaft zahlreich, lässt sich Geschäftsführer Daniel Walder im «Tagblatt» zitieren.

Navyboot macht seine Ladenfläche im Herbst frei. Das bestätigt das Schuhgeschäft auf Anfrage. Ob das Zürcher Unternehmen aber auch in der Stadt St.Gallen bleiben will, ist noch nicht klar. «Wir sind auf der Suche nach Alternativen», sagt Marketingleiterin Katharina Rist. Die heutige Lage habe offenbar nicht rentiert, lässt sie durchblicken.

Schon im Mai war bekannt geworden, dass auch der Finnshop an der Neugasse im Frühherbst zu machen will.

Mehr Hintergrund gibt es auf «Tagblatt.ch».

veröffentlicht: 9. Juli 2018 18:37
aktualisiert: 9. Juli 2018 18:56
Quelle: saz

Anzeige
Anzeige