Lastwagen prallt mit Zug zusammen

· Online seit 15.10.2018, 16:23 Uhr
Ein Zug ist in Sipplingen (DE) am Bodensee mit einem Lastwagen zusammengekracht. Beim Unfall wurden erlitten 12 Personen leichte Verletzungen.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Ein 51-jähriger Lastwagenfahrer wollte am Montagmorgen bei einem Bahnübergang in Sipplingen wenden und geriet dabei auf die Geleise. Der Interregio konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Sattelschlepper.

Der Zugführer, Lastwagenfahrer und zehn Zugpassagiere wurden beim Aufprall leicht verletzt. Sie wurden zur Untersuchung und weiterer Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Am Zug ist ein Sachschaden im fünf-bis sechsstelligen Berich entstanden. Die Bahnstrecke wurde für mehrere Stunden gesperrt.

veröffentlicht: 15. Oktober 2018 16:23
aktualisiert: 15. Oktober 2018 16:23
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige