Lastwagen stürzt Abhang hinunter

· Online seit 21.08.2019, 09:57 Uhr
Schreckensmoment für einen Lastwagenfahrer am Dienstagvormittag in Vnà, Kanton Graubünden: Der 31-jährige Chauffeur ist bei der Fahrt auf einer Naturstrasse mit seinem Lastwagen einen Abhang hinunter gestürzt.
Stefanie Rohner
Anzeige

Die Naturstrasse, die der Chauffeur befuhr, ist schmal. Er fuhr in Begleitung eines Beifahrers von Vnà talwärts in Richtung Zuort. Plötzlich gab ein Strassenstück auf der linken Seite nach und der LKW kippte.

Der mit Steinen beladene Lastwagen stürzte vier Meter einen Abhang hinunter und überschlug sich dabei einmal. Auf einer kleinen Ebene blieb der Lastwagen auf der Seite liegen.

Der Fahrer und sein Beifahrer konnten den Lastwagen selbstständig verlassen und der Chauffeur wurde durch Kollegen nach Scuol ins Spital gebracht. Am Lastwagen entstand Totalschaden, die Kantonspolizei Graubünden ermittelt derzeit die genaue Unfallursache.

veröffentlicht: 21. August 2019 09:57
aktualisiert: 21. August 2019 09:57
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige