Hamilton einen Hauch vor Ferrari-Duo

15.03.2019, 05:50 Uhr
· Online seit 15.03.2019, 03:31 Uhr
Weltmeister Lewis Hamilton fährt im ersten Training für den Grand Prix von Australien in Melbourne die beste Rundenzeit.
Anzeige

Ein Blick auf die Rangliste nach dem ersten offiziellen Training der neuen Formel-1-Saison bestätigt wie erwartet die Prognosen. Auf den ersten fünf Plätzen sind Fahrer der Team Mercedes, Ferrari und Red Bull zu finden. Was die Stärkeverhältnisse dieser drei Equipen betrifft, ist nach 90 Minuten selbstverständlich noch nichts Konkretes herauszulesen.

Hamilton im Mercedes führt das Klassement mit 38 und 74 Tausendsteln Vorsprung vor Sebastian Vettel und dessen neuem Teamkollegen bei Ferrari, Charles Leclerc, an. Max Verstappen im Red Bull wurde mit knapp zwei Zehnteln Rückstand Vierter.

Eine erste Kostprobe der Stärke des Autos von Alfa Romeo lieferte Kimi Räikkönen ab. Der im Tausch mit Leclerc von Ferrari ins Team aus dem Zürcher Oberland zurückgekommene Finne klassierte sich als Sechster.

veröffentlicht: 15. März 2019 03:31
aktualisiert: 15. März 2019 05:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige