Holdener holt kleine Kristallkugel

04.03.2018, 15:03 Uhr
· Online seit 04.03.2018, 10:28 Uhr
Die Schweizerinnen schienen in der Kombination von Crans-Montana auf gutem Weg, doch am Ende jubelte die Italienerin Federica Brignone, die 3 Hundertstel vor Olympiasiegerin Michelle Gisin gewann.
Leila Akbarzada
Anzeige

Wendy Holdener, die nach dem 7. Rang im Super-G den Sieg vor Augen hatte, liess es im Slalom etwas zu vorsichtig angehen. Die Schwyzerin erreichte letztlich nur Platz 4, geschlagen auch noch von der Slowakin Petra Vlhova. Ihr primäres Ziel erreichte Wendy Holdener dennoch. Wie schon im letzten Winter sicherte sie sich die kleine Kristallkugel für den Gewinn des Disziplinen-Weltcups in der Kombination.

Nicht am Start befand sich die Amerikanerin Mikaela Shiffrin. Die Olympia-Zweite in der Kombination legt eine Pause ein, zumal ihr der Gesamt-Weltcup nur noch in der Theorie zu nehmen ist.

veröffentlicht: 4. März 2018 10:28
aktualisiert: 4. März 2018 15:03
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige