Zenhäusern fährt aufs Podest

04.03.2018, 13:36 Uhr
· Online seit 04.03.2018, 09:20 Uhr
Ramon Zenhäusern schafft es erstmals auch im Weltcup auf das Podium eines Slaloms. Hinter Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen wird der Walliser Olympia-Zweite in Kranjska Gora Dritter.
Leila Akbarzada
Anzeige

Zenhäusern zeigte vor allem im zweiten Lauf eine grosse Leistung. Der Zwei-Meter-Mann aus Visp verbesserte sich vom 10. Platz aufs Podium. Zenhäusern war in diesem Winter schon Vierter und Sechster, aber auf dem Podest war er bisher einzig bei seinem Sieg im Parallel-Slalom von Stockholm vertreten. Hinter Zenhäusern brillierten auch zwei der zweiten Schweizer Garde. Der Waadtländer Marc Rochat und der Bündner Sandro Simonet belegten die Ränge 6 und 8, ihre mit Abstand bisher besten Klassierungen im Weltcup.

Marcel Hirscher war nach seinem Sieg im Riesenslalom vom Samstag auch im Slalom nicht zu schlagen. Hoch überlegen feierte der Österreicher Weltcupsieg Nummer 57.

Hirscher kommt allein in diesem Winter auf exakt ein Dutzend Siege. Auch bezüglich der Kristallkugeln machte er schon vor dem Finale alles klar. Zum fünften Mal steht er als Gewinner der Slalomwertung fest, und auch den Gesamt-Weltcup wird ihm keiner mehr streitig machen können. Den wird Hirscher zum siebenten Mal in Folge gewinnen.

veröffentlicht: 4. März 2018 09:20
aktualisiert: 4. März 2018 13:36
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige