Livio Wenger im Weltcup auf dem Podest

10.12.2017, 20:59 Uhr
· Online seit 10.12.2017, 20:24 Uhr
Der Schweizer Eisschnellläufer Livio Wenger muss sich beim Weltcup in Salt Lake City im Massenstart-Final lediglich um 15 Hundertstel dem Südkoreaner Lee Seung-Hoon geschlagen geben.
Anzeige

Nach den Rängen 5 und 6 in Heerenveen respektive Calgary belegt der 24-jährige Luzerner in seiner Paradedisziplin auch in der Gesamtwertung hinter Lee den 2. Platz.

Die Qualifikationsvorgabe von Swiss Olympic für die Winterspiele 2018 in Pyeonchang hatte Wenger bereits mit dem Resultat in Heerenveen erfüllt. Er will in Südkorea jedoch nicht nur dabei sein, sondern träumt gar vom Sprung aufs Podest. Dass dies möglich ist, hat er in Salt Lake City bewiesen. Eine Olympia-Medaille wäre eine Premiere in der Geschichte des Schweizer Eisschnelllaufs.

Der Massenstart wird in Südkorea erstmals eine olympische Disziplin sein.

veröffentlicht: 10. Dezember 2017 20:24
aktualisiert: 10. Dezember 2017 20:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige