Mädchen gerät mit Velo unter Auto

· Online seit 21.09.2018, 19:00 Uhr
Eine Autolenkerin übersieht am späteren Donnerstagabend eine zehnjährige Velofahrerin auf dem Trottoir. Das Mädchen gerät unter das Auto und muss in die Notfallaufnahme.
Linda Aeschlimann
Anzeige

Eine 42-Jährige Autofahrerin wollte am Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr in der Stadt St.Gallen auf die Zürcherstrasse abbiegen. Dabei liess sie einem Velofahrer den Vortritt. Danach rollte die Autofahrerin von einer Liegenschaftsausfahrt auf das Trottoir. Dabei übersah sie eine junge Velofahrerin und kollidiert mit der Zehnjährigen.

Das Mädchen fällt bei der Kollision direkt vor den Wagen und wird von diesem überrollt. «Aufgrund der angetroffenen Situation gehen wir davon aus, dass das Mädchen kein Licht am Velo hatte. Abklärungen dazu laufen aber noch», sagt Roman Kohler, Mediensprecher der Stadtpolizei St.Gallen.

Das Mädchen wurde mit unbestimmten, leichten Verletzungen von der Rettung St.Gallen in die Notfallaufnahme gebracht.

veröffentlicht: 21. September 2018 19:00
aktualisiert: 21. September 2018 19:00
Quelle: red./Stapo SG

Anzeige
Anzeige