Mädchen 19 Meter weggeschleudert

16.08.2018, 14:06 Uhr
· Online seit 16.08.2018, 13:42 Uhr
Ein vierjähriges Mädchen ist am Mittwochabend in Pully VD von einem Auto angefahren worden, als es auf seinem Trottinett einen Fussgängerstreifen überquerte. Es wurde schwer verletzt, schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr.
Anzeige

Nach Angaben der Waadtländer Kantonspolizei befand sich das Kind in Begleitung seines Vaters. Während mehrere Fahrzeuge in der Reihe anhielten, überquerte die Vierjährige den Fussgängerstreifen zwischen zwei Autos.

Auf der anderen Strassenhälfte wurde sie von einem Auto erfasst, das in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Laut Polizei wurde beim Versuch, seine Tochter einzuholen, auch der Vater vom Auto angefahren.

Die beiden Unfallopfer wurden in das Universitätsspital Lausanne (CHUV) gebracht. In der Nacht auf Donnerstag befand sich das Mädchen laut den Ärzten nicht mehr in Lebensgefahr. Der Vater zog sich eine Armfraktur zu.

Die Autofahrerin, eine 19-jährige Frau, brachte ihr Fahrzeug nach der Kollision am Strassenrand zum Stillstand. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Strafverfahren ein, um den Hergang und die Umstände des Unfalls abzuklären.

veröffentlicht: 16. August 2018 13:42
aktualisiert: 16. August 2018 14:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige