Maite Kelly – Rebellion & Innovation im Schlager

Maite Kelly – Rebellion & Innovation im Schlager
© Christian Barz / Universal Music
Es gibt Momente im Leben, in denen wirklich alles Gold ist, was glänzt. Irgendwann zahlt es sich im Verlauf der sieben Leben aus, wenn man allen Rückschlägen zum Trotz selbstbewusst an seine Stärken glaubt. Irgendwann wird man belohnt, wenn man alle Facetten seines Daseins bewusst (er)lebt.

Musikalisch tut sich im Pop Bereich zur Zeit nicht viel, meint Maite Kelly im Radio Melody Interview. Zurzeit findet die eigentliche Rebellion und Inovation im Bereich Schlager statt, meint die Künstlerin. Im Gespräch mit Radio Melody Musikredaktor Werner Plüss erklärt sie, wie sie die neuen Songs entwickelt. Sie erzählt auch wie die Zusammenarbeit mit der Gruppe Feuerherz und dem Schweizer Schlagersänger Vincent Gross auf ihren vergangenen Tourneen war.

Maite Kelly weiß, dass sie allen Grund hat, dankbar zu sein. Dankbar dafür, dass ihr Schlagerdebüt-Album „Sieben Leben für dich“ im vergangenen Jahr dermaßen durch die Decke ging, mit Gold ausgezeichnet wurde und obendrein eine ECHO-Nominierung einheimste.
Bald soll ihr neues Album erscheinen und schon ist die nächste Konzerttournee geplant, leider sind noch keine grossen Konzerte in der Schweiz geplant.
Für einen kürzen Auftritt wird sie aber am 31. Juli ans OpenAir Flumserberg kommen.
(red / Universal Music)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 500 Zeichen