Mann erwürgt seine Frau

· Online seit 18.07.2018, 15:27 Uhr
Am Mittwochmorgen meldete ein Mann über den Notruf der Polizei Konstanz, dass er seine Frau erwürgt habe. Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte die 39-Jährige leblos vor.
Nina Müller
Anzeige

Wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts haben Einsatzkräfte des Polizeireviers Stockach am Mittwochmorgen einen 40-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Der Mann selbst rief beim Notruf an und sagte, dass er seine Frau erwürgt habe. Die Einsatzkräfte fanden die 39-Jährige leblos auf dem Boden liegend vor. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Nach den bisherigen Ermittlungen war ein verbal ausgetragener Streit zwischen dem Paar Grund für die Tat. Sie hielten sich in der Wohnung von einer Angehörigen auf, als der Streit eskalierte. Weitere Erkenntnisse über den Tathergang erwarten die Ermittler der Kriminalpolizei Friedrichshafen von der Obduktion der verstorbenen Frau.

Gegen den Tatverdächtigen wird die Staatsanwaltschaft Konstanz einen Haftbefehl beantragen.

veröffentlicht: 18. Juli 2018 15:27
aktualisiert: 18. Juli 2018 15:27
Quelle: Red.

Anzeige
Anzeige