Mann klaut Auto und fährt nach Chur

22.06.2019, 12:36 Uhr
· Online seit 22.06.2019, 12:17 Uhr
Die Stadtpolizei Chur hat am frühen Samstagmorgen einen 32-jährigen Mann gestoppt, der zuvor in Bern ein Auto geklaut hatte und damit nach Arosa fahren wollte. Er musste den Führerschein abgeben.
Laurien Gschwend
Anzeige

Die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Chur erhielt am Samstag um 4.35 Uhr eine Meldung der Kantonspolizei Bern, dass jemand ein Auto gestohlen habe und damit möglicherweise unterwegs nach Arosa sei. Die Stadtpolizisten konnten das inzwischen beschädigte Fahrzeug schliesslich um 5.30 Uhr auf der Arosastrasse in Chur stoppen. «Wie der Schaden am Fahrzeug entstand, ist Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen», heisst es in einer Mitteilung.

Der Lenker – ein 32-jähriger Mann in fahrunfähigem Zustand – hatte das Auto einem Kollegen geklaut. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Er musste seinen Führerschein abgeben.

veröffentlicht: 22. Juni 2019 12:17
aktualisiert: 22. Juni 2019 12:36
Quelle: Stapo Chur/red.

Anzeige
Anzeige