Mann sprach Kinder «nackt und erregt» an

· Online seit 22.03.2019, 16:11 Uhr
In der Gemeinde Rüti im Kanton Zürich wurde am Freitag ein Mann festgenommen. Laut der Kantonspolizei Zürich habe er mehrere Kinder aus einem Auto angesprochen und zeigte dabei ein «exhibitonistisches Verhalten».
Sarah Lippuner
Anzeige

Besorgte Elteren meldeten sich in den letzten Tagen bei der Zürcher Kantonspolizei. Ein Mann soll mehrere Kinder aus einem dunklen Auto angesprochen haben. Dabei soll er sich teilweise exhibitionistisch verhalten haben, schreibt die Polizei in einer Medienmitteilung.

Das Zürcher Oberländer Newsportal «Züriost» beschreibt konkret eine Geschichte, die zurzeit via Whatsapp die Runde macht. Demnach habe der Mann aus dem Auto ein Mädchen nach dem Weg gefragt. Dabei sei er «untenrum nackt und erregt» gewesen. Die Schülerin sei darauf sehr erschrocken nach Hause gerannt.

Die Kantonspolizei Zürich bestätigt eine eingegangene Anzeige gegen Unbekannt. Die sofort eingeleiteten Ermittlungen führten heute zur Verhaftung des mutmasslichen Täters. Der 33-jährige Mann wird der Staatsanwaltschaft übergeben.

veröffentlicht: 22. März 2019 16:11
aktualisiert: 22. März 2019 16:11
Quelle: Kapo ZH/red.

Anzeige
Anzeige