Mann vor Hochschule überfallen

· Online seit 13.03.2019, 11:41 Uhr
Ein 27-jähriger Mann ist in Rapperswil-Jona von zwei Unbekannten mit einem Messer bedroht und beraubt worden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nun Zeugen.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Die zwei unbekannten Männer haben den 27-Jährigen am Dienstagabend kurz vor Mitternacht auf dem Areal der Hochschule in Rapperswil mit einem Messer bedroht. Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, forderten sie ihn auf, sein Handy herauszugeben sowie an einem Geldautomaten Geld abzuheben. Der Mann übergab ihnen das Telefon und das Geld, woraufhin die beiden Täter flüchteten.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Gemäss Aussagen des 27-Jährigen dürften die beiden Unbekannten zwischen 18- und 20 Jahre alt und von schlanker Statur sein. Ein Täter dürfte rund 160 Zentimeter gross und dunkelhäutig sein, schwarze krause Haare haben und zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke getragen haben. Der andere Täter dürfte rund 170 Zentimeter gross und hellhäutig sein und kurze Haare haben.

Personen die Angaben zur Täterschaft oder zum Tatablauf machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rapperswil-Jona (058 229 57 00), zu melden.
(Kapo SG/red.)
veröffentlicht: 13. März 2019 11:41
aktualisiert: 13. März 2019 11:41

Anzeige
Anzeige