Marcel Wyss beendet Profi-Laufbahn

24.11.2016, 11:23 Uhr
· Online seit 24.11.2016, 11:14 Uhr
Der Schweizer Radprofi Marcel Wyss beendet per Ende Jahr seine Karriere. Der 30-jährige Emmentaler wechselt in die Marketing-Abteilung des Berner Veloherstellers Thömus.
Anzeige

Wyss war seit acht Jahren Profi. Während der letzten vier Saisons stand er beim sich auflösenden Schweizer IAM-Team unter Vertrag.

Wyss nahm insgesamt dreimal am Giro d'Italia, zweimal an der Tour de France und einmal an der Vuelta teil. Die Spanien-Rundfahrt von diesem Herbst beendete er als bester Schweizer im 21. Rang. Wyss verrichtete als Edelhelfer oftmals wichtige Arbeit für seine Captains. 2013 gewann er ausserdem die Berner Rundfahrt.

veröffentlicht: 24. November 2016 11:14
aktualisiert: 24. November 2016 11:23
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige