Sempach übernimmt Bauernbetrieb

Matthias Sempach verwirklicht seinen Bubentraum und führt bald einen Landwirtschaftsbetrieb
Matthias Sempach verwirklicht seinen Bubentraum und führt bald einen Landwirtschaftsbetrieb © KEYSTONE/ANTHONY ANEX
Der im Juli wegen anhaltenden Rückenproblemen zurückgetretene Schwingerkönig Matthias Sempach verlegt seinen Lebensmittelpunkt vom Emmental ins Entlebuch. Er wird dort einen Bauernhof führen.

Auf das neue Jahr wird der 32-Jährige im Ort Entlebuch LU den Landwirtschaftsbetrieb übernehmen, auf dem seine Lebenspartnerin Heidi Jenni aufgewachsen ist.

Sempach hatte Berufslehren als Metzger und als Landwirt abgeschlossen. «Schon als Kind habe ich vom eigenen Hof geträumt. Dass sich der Traum von eigenem Grund und Boden so rasch verwirklichen lässt, macht mich sehr glücklich», schrieb Sempach in einer Mitteilung an die Medien.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 500 Zeichen