Mehrere Einbruchsversuche in Hefenhofen

· Online seit 25.03.2019, 14:33 Uhr
Einbrecher in Hefenhofen versuchten über das Wochenende in mehrere Einfamilienhäuser einzubrechen. Bei sieben Häusern blieb es beim Versuch, in das achte Haus brachen sie ein. Entwendet wurde aber nichts.
Nina Müller
Anzeige

Die Täter versuchten am Wochenende über Terrassen und Balkone in Einfamilienhäuser einzudringen. «Teilweise sind die Leute erst am Sonntagabend nach Hause gekommen. Um welche Zeit die Einbrüche stattfanden, können wir deshalb nicht genau sagen», sagt Mario Christen, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau.

Betroffen sind insgesamt acht Einfamilienhäuser in Hefenhofen. Lediglich ein Einbruchsversuch gelang, gestohlen wurde nichts. Die Kantonspolizei Thurgau bittet die Bevölkerung aufmerksam zu sein. «Wir haben zurzeit noch keine Angaben zu den Tätern», sagt Christen gegenüber FM1Today. Wer im Quartier verdächtige Personen oder Fahrzeuge feststellt, soll dies sofort über die Notrufnummer 117 melden.

veröffentlicht: 25. März 2019 14:33
aktualisiert: 25. März 2019 14:33
Quelle: red./Kapo TG

Anzeige
Anzeige