Michael Valgren siegt im Sprint gegen Roman Kreuziger

15.04.2018, 17:40 Uhr
· Online seit 15.04.2018, 17:21 Uhr
Der Sieger der 53. Austragung des Gold Race in den Niederlanden heisst Michael Valgren. Der 26-jährige Däne setzte sich nach den 263 km von Maastricht nach Berg en Terblijt im Sprint gegen Roman Kreuziger durch. Der Tscheche hatte den Ardennen-Klassiker 2013 für sich entschieden.
Anzeige

Knapp hinter diesem Duo wurde der 2016 siegreiche Italiener Enrico Gasparotto Dritter.

Diese drei Fahrer hatten wenige Kilometer vor dem Ziel in der Fläche attackiert und sich aus einer zuvor noch achtköpfigen Spitzengruppe abgesetzt. Zu dieser Gruppe hatte auch Peter Sagan gehört. Der Weltmeister aus der Slowakei, vor Wochenfrist vor Silvan Dillier Sieger bei Paris - Roubaix, musste sich in der niederländischen Provinz Limburg mit dem 4. Rang begnügen. Fünfter wurde der ebenfalls sprintstarke Spanier Alejandro Valverde.

Die vier gestarteten Schweizer, unter ihnen der Aargauer Dillier und der im letzten Jahr beim Gold Race drittklassierte Thurgauer Michael Albasini, hatten mit dem Ausgang an der Spitze nichts zu tun.

veröffentlicht: 15. April 2018 17:21
aktualisiert: 15. April 2018 17:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige